Imbautrakt am GaM . Bünde

Fassadensanierung Imbautrakt GaM . Bünde

Aufgabe war es, den in den 70er Jahren in Skelettbauweise mit vorgehängten Waschbeton-Sandwichelementen errichteten Klassentrakt energetisch zu sanieren und ihm ein neues Erscheinungsbild zu geben. Dies wurde durch die Neugestaltung der Fassade und deren farbliche Anpassung an den Bestand erreicht. Durch diese Maßnahmen wurde auch eine harmonische Einbindung des dominanten Baukörpers in das Gesamtensemble geschaffen. Die Gesamtmaßnahme wurde bei laufendem Schulbetrieb durchgeführt.

Bauherr
Kommunalbetriebe Bünde
Fertigstellung
12.2011
beauftragte Leistungsphasen
1-8
Bruttogeschossfläche
4.152

  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde