Hangar 21 . Detmold

Hangar 21 . Detmold

Von der Stadt Detmold wurden wir beauftragt, für das ehemalige art-kite Museum Planungen für eine Umnutzung des denkmalgeschützten Gebäudes als Stadthalle zu erarbeiten. Durch einen politischen Beschluss wurden diese Überlegungen gestoppt und es entstand die Kulturfabrik Hangar21 [Mehrzweckhalle]. In der Folge wurde das Gebäude brandschutztechnisch ertüchtigt, um verschiedene Nutzungsvarianten mit unterschiedlichen Nutzungszeiten für maximal 199 Personen zu ermöglichen. Darüber hinaus wurde die Fassade des Towers denkmalgerecht saniert und mit einem Wärmedämmputz versehen.

Baudenkmal

Bauherr
Detmolder Stadthallen GmbH
Fertigstellung
02.2010
beauftragte Leistungsphasen
1-9
Bruttogeschossfläche
5.850

  • Hangar 21 . Detmold
  • Hangar 21 . Detmold
  • Hangar 21 . Detmold